November 2017

Throwback | Reise in die Dunkelheit

Zu meinen persönlichen Favouriten gehört ebenso der TV-Film "Reise in die Dunkelheit" aus dem Jahr 1997. In den Hauptrollen Peter Simonischek, Tatjana Blacher, Rainer Strecker u.a.. Justus Vorbeck, Werkstattleiter eines Stadttheaters erkrankt an Alzheimer. Seine Frau Nina Vorbeck schmeißt die Kantine des Theaters, beobachtet Justus Krankheit 

und versucht ihn so gut es geht zu unterstützten. Ein tragisches Drama mit Gänsehautfeeling! Vorab nur Screens aus dem Film, bis es mir gelungen ist, Euch entsprechende Szenen aus dem tollen Film, der ein nach wie vor aktuelles Thema behandelt zu zeigen! Bis dahin! -

Regie: Bertold Mittermayr | AT: Der Mond fällt auf die Erde | Produktion: ZDF / ARTE

Throwback | In aller Freundschaft

Eine Szene aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft", Folge "14:27" von 2015. Sie spielte die Rolle der Petra Urban, die sich nach dem Tod ihres Mannes an der Ärztin Dr. Peters rächen wollte, stattdessen aber Dr. Heilmann lebensgefährlich verletzte.....

Facebook | Screens, Follower & Herzlichen Dank!

Ihr Lieben! Aktuelle Screens aus den letzten Folgen von "Rote Rosen" gibt es auf Facebook. Dort haben auch schon viele Fans die Seite geliked. Herzlichen Dank dafür! Hier wird es weiter auch News geben, verknüpfend mit Facebook. Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!

 

Zur Facebook-Seite: www.facebook.com/tatjanablacherfanpage

Throwback | Zaubergirl

Ich habe meine eigenen VHS-Kassetten durchforstet und bin auf einen Ziegler Film aus dem Jahre 1995 namens "Zaubergirl" gestoßen. Produziert für den WDR in den Hauptrollen Herbert Knaup und Sandra Speichert, in einer Nebenrolle als Manuela Antz spielte Tatjana Blacher in berlinerisch mit. Video zum anschauen:

Rote Rosen | Eine emotionale Geschichte

Inken Fährmann (Tatjana Blacher) erfuhr endlich das Britta Berger (Jelena Mitschke) ihre Tochter ist. Eine Schauspielerin wie Frau Blacher, die ihre Rolle so emotional wahrhaftig spielt, dass die Zuschauer mitweinen, zeigt einmal mehr ihre faszinierende schauspielerische Leistung. Aus Folge 2548 zwei Szenen mit Hermann Toelcke u. Jelena Mitschke zum anschauen für Euch. 

Throwback | TATORT - Mit nackten Füßen

Ein Tatort-Ausschnitt, gedreht 1979, gesendet 1980 mit dem Titel "Mit nackten Füßen". Ermittelt hat Volker Kraeft als Kriminal-hauptkommissar Sander, eine der Hauptverdächtigen die junge Verena Kersten, gespielt von Tatjana Blacher. Eine Szene aus dem fast 40 Jahre alten Tatort könnt Ihr hier sehen.

Throwback "Praxis Bülowbogen"

Vor 28 Jahren gab es noch wunderbare Serien wie "Praxis Bülowbogen", die mich auch durch meine Kindheit begleitet haben. Hier eine Szene aus Staffel 2 der Folge "Triosonate" mit Günter Pfitzmann u. Tatjana Blacher aus dem Jahr 1989.

Viel Spaß beim Anschauen!